7. Schweriner Nacht des Wissens

SKM

Redaktion

22. Oktober 2022

Am kommenden Samstag findet von 17.00-22.00 Uhr die 7. Nacht des Wissens in Schwerin statt. Auch SKM ist wieder mit dabei.

Auch bei SKM sind die Türen wieder zur Nacht des Wissens für die interessierten Nachtschwärmer geöffnet. In diesem Jahr haben wir mehrere VR/AR Brillen vorbereitet, so dass verschiedene Einsatzmöglichkeiten gezeigt und ausprobiert werden können. Außerdem stehen eine Vielzahl von 3D-Druckern bereit, um  unterschiedliche Druckverfahren in diesem Bereich zu zeigen.

Ein besonderes Highlight ist die bei uns aufgestellte Biegemaschine, die uns freundlicherweise von der Hochschule Wismar leihweise zur Verfügung gestellt wurde. Damit wollen wir die Digitalisierung des Wissenstransfer an einem praktischen Beispiel zeigen.

Mehr Informationen zur Nacht des Wissens findet ihr hier und das vollständige Programm findet ihr unter folgendem Link: https://www.nachtdeswissens-schwerin.de

Also bis Samstag dann. Wir freuen uns auf euch.