8. NACHT DES WISSENS

SKM

Redaktion

21. Oktober 2023

Am 21. Oktober 2023 fand die 8. Nacht des Wissens in Schwerin statt und SKM war auch wieder mit dabei.

Bei SKM waren auch in diesem Jahr wieder die Türen zur Nacht des Wissens für die interessierten Nachtschwärmer geöffnet. Die Besucher konnten sich einen Einblick in die Arbeit unseres Unternehmens verschaffen. Wir haben beispielsweise gezeigt, wie aus 2D-Skizzen 3D Modelle entstehen und wie mit Hilfe eines 3D-Laserscanners quasi auf Knopfdruck eine gesamte Umgebung schnell und einfach erfasst werden kann.

In diesem Jahr hatten wir mehrere VR/AR Brillen vorbereitet, so dass verschiedene Einsatzmöglichkeiten gezeigt und ausprobiert werden konnten. Außerdem standen eine Vielzahl von 3D-Druckern bereit, um unterschiedliche Druckverfahren in diesem Bereich zu zeigen.